2014/11/23

Bald weihnachtet es


Auch, wenn es noch 31 Tage sind: Herbert ist schon total im Weihnachtsstress.
Geschenke, Adventskalender, Plätzchen, Weihnachtsmusik, die ersten Weihnachtsmärkte und überall gemütliche Lichter (UND natürlich hoffentlich bald auch Schnee). Das ist die schönste Zeit im Jahr! Und sie fängt bald erst an.


Weihnachten - die Zeit der Liebe.

Ist das wirklich so? Schön wär's. 
Kriege und Hungersnöte machen keine Weihnachtspause. Und ohne das ganze vergessen zu wollen, müssen wir trotzdem sehen, was wir haben und wie gut es uns geht. Schwierig ist es, die richtige Kombination zwischen der Anteilnahme (wenn auch nur innerlich) am weltlichen Elend und der Wahrnehmung des eigenen Glücks zu finden.

Herbert denkt viel darüber nach. Oft zu viel. Aber das hat nicht nur Nachteile. Beim Stöbern hat er etwas ganz wunderbares gefunden:


"Komm schon, es ist nicht alles ungerecht
Und es scheint so, als wär's wohl noch zu tief verletzt

Wenn man's genau nimmt, geht's dir gut,
und du liebst doch was du tust,
du erwartest viel zu viel,
denn der Weg ist das Ziel,
und alles bekommt man nie,
und jeder fragt sich wie man reich, berühmt und schön wird

Ich bin dein Herz, ich schlag tief in dir, hör nie auf zu träumen, denn so sprichst du mit mir
Ich bin ganz bestimmt immer ehrlich zu dir, und das Wichtigste ist
Behalt dein Lächeln im Gesicht

Hier spricht dein Herz
Hier spricht dein Herz

Komm schon, der rote Teppich stand dir nie so gut
und es scheint so, als fließt in dir noch böses Blut.

Wenn man's genau nimmt, geht's dir gut,
und du liebst doch was du tust,
du erwartest viel zu viel,
denn der Weg ist das Ziel,
und alles bekommt man nie,
und jeder fragt sich wie man reich, berühmt und schön wird:

Ich bin dein Herz, ich schlag tief in dir, hör nie auf zu träumen, denn so sprichst du mit mir.
Ich bin ganz bestimmt immer ehrlich zu dir, und das Wichtigste ist:
Behalt dein Lächeln im Gesicht

Hier spricht dein Herz

Ich bin dein Herz, ich schlag tief in dir, hör nie auf zu träumen, denn so sprichst du mit mir.
Ich bin ganz bestimmt immer ehrlich zu dir, und das Wichtigste ist:
Behalt dein Lächeln im Gesicht"

Tue nur das, was dir wirklich gefällt. Denn nur, was wir wirklich lieben, füllt uns aus. Wenn wir diesen Dingen nachgehen, sie Tag für Tag ausleben und genießen, nur dann leben wir unser Leben richtig. Vermeide alles, was sich falsch anfühlt und höre dabei auf dein Herz. So sehr dir andere auch einzureden versuchen, was gut für dich ist - bleib dir treu. Nur du kannst wissen, was du willst. Was du brauchst. Was dir wichtig ist. Nur du kennst dich und kannst dein Leben leben. Die anderen sollen sich gefälligst um ihr eigenes kümmern. Konzentriere dich auf dich. Denn nur, wer erkennt, wer er ist, was er mag und was seine Aufgabe ist, kann diese auch richtig erfüllen. So macht alles Sinn und wir fühlen uns gebraucht. Jeder hat seinen kleinen Teil zu dem großen Ganzen zuzugeben. Jeder wird irgendwie gebraucht. Wenn alle Puzzleteile richtig gesetzt werden, geht das Puzzle auf und ergiebt ein sinnvolles Bild. Aber nur, wenn wir alle uns gegenüber ehrlich bleiben!

Nebenbei wurde dann auch noch die 2500 geknackt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen