2014/07/11

Süße, verführerische Welt



Ja, das Leben kann schon schön sein. Wer würde das nicht gerne: Ein Bad in den süßen Momenten nehmen und sich einfach nur in Endofinen suhlen.
Doch irgendwann, wenn wir es übertreiben, können diese angenehmen kleinen Wunder auch klebrig werden. Klebrig und ungesund. Wir merken nicht mehr, wie gut es uns eigentlich geht und sind traurig, weil nicht immer mehr kommt. Dann müssen wir aussteigen aus diesem Pool aus Glück und in die reale Welt zurückkehren, um uns zu erholen und wieder eine klare Sicht auf die Dinge zu bekommen. Irgendwann, wenn wir uns beruhigt haben, wieder nüchtern sind, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er kopfüber zurück in den Pool springt, die Chance voll auskostet, aber das Risiko eingeht, wieder den Überblick zu verlieren, oder sich langsam rantastet. Jeden Bissen genießt, aber riskiert, dass einem die Leckerbissen vor der Nase weggeschnappt werden...
Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Niemand kann sie dir abnehmen. Du allein bist für dein Leben und das, was du daraus machst verantwortlich.

2 Kommentare:

  1. Bin schon gespannt wie es weitergeht mit Herbert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nur zu gut wie es ist wenn man ein kleines Wunder klebrig werden lässt und man sich aus dem Glück zurückzieht.
    Doch ist es das Glück nicht wert wenigstens nochmal nen kleinen Zeh in den Pool zu halten ?

    AntwortenLöschen