2016/01/07

"HassVernichtungsWaffen (feat. Liebe)"



"Liebe ist die Munition, unsere Herzen die Auslöser."

👉LYRICS:

 

Denkst Du auch, dass es endlich Zeit wird, dass die Menschen sich gegenseitig unterstützen, statt zu bekämpfen? Dass endlichendlichendlich Schluss sein muss mit Hass und Gewalt?
Es ist möglich, wenn wir alle daran festhalten, mitmachen und den Glauben an eine bessere Welt nicht verlieren.

Bist Du dabei?

4 Kommentare:

  1. Eine junge Frau mit Blick auf das Weltgeschehen und einer schnellen Meinung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei.
      Danke für Deinen Kommentar! Diese "schnelle Meinung" nennt sich vielleicht auch Bauchgefühl und wird bei Tieren als Instinkt bezeichnet. Ein Gefühl aus dem Unterbewussten, dass zu entsprechendem Handeln veranlasst. Diese Stimme tragen wir alle in uns und jedem ist es allzeit möglich, darauf zurückzugreifen und auf sie zu hören, um diesem "Urtrieb" zu folgen und dem "Ursprungsgedanken" vielleicht etwas näher zu kommen.
      Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
      LG :)

      Löschen
  2. Liebe Ferike,
    wir würden eher sagen " Eine junge Frau mit WEITBLICK auf Dinge, die eigentlich jeder sehen müsste, wenn er sein von dir erwähntes "Bauchgefühl" wieder aktiviert.
    Das Bauchgefühl sagt dir die Wahrheit über das, was falsch oder wahr ist - ein uns gegebener Instinkt.
    Du hast dein Baugefühl, welches aus Liebe geboren ist, noch nicht verloren - bitte erhalte es dir!

    Wie schaffen wir es am besten, den Hass durch Liebe zu ersetzen? Der erste Schritt wäre ganz einfach:
    Hört nicht auf das, was die Medien euch als gut und böse vorsetzen, sondern hört auf euer Bauchgefühl und hinterfragt die Dinge kritisch.
    Woher kommt dieser große Hass auf dieser Welt? Hass und Angst wird über die Medien geschürt.

    Danke Ferike für deine Gedanken und das tolle Video!

    Ganz liebe Grüße von
    Michael & Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte etwas zum Nachdenken von Bertolt Brecht und Wolfgang Borchert hinzufügen, denn es ist immer auch von der eigenen Zivilcourage abhängig, ob Hass und Lügen, oder das Gegenteil davon unser Leben bestimmt!

    Bertolt Brecht:
    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

    Wolfgang Borchert:
    Dann gibt es nur eins!
    Du. Mann an der Maschine und Mann in der Werkstatt. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Wasserrohre und keine Kochtöpfe mehr machen - sondern Stahlhelme und Maschinengewehre. dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Mädchen hinterm Ladentisch und Mädchen im Büro. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Granaten füllen und Zielfernrohre für Scharfschützengewehre montieren, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN! Du. Besitzer der Fabrik. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
    statt Puder und Kakao Schießpulver verkaufen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Forscher im Laboratorium. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst einen neuen Tod erfinden gegen das alte Leben, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Dichter in deiner Stube. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Liebeslieder, du sollst Haßlieder singen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Arzt am Krankenbett. Wenn sie dir morgen befehlen, du
    sollst die Männer kriegstauglich schreiben, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Pfarrer auf der Kanzel. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst den Mord segnen und den Krieg heilig sprechen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Kapitän auf dem Dampfer. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keinen Weizen mehr fahren - sondern Kanonen und Panzer, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Pilot auf dem Flugfeld. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Bomben und Phosphor über die Städte tragen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Schneider auf deinem Brett. Wenn sie dir morgen befehlen,
    du sollst Uniformen zuschneiden, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Richter im Talar. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst zum Kriegsgericht gehen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Mann auf dem Bahnhof. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst das Signal zur Abfahrt geben für den Munitionszug und für den Truppentransport, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Mann auf dem Dorf und Mann in der Stadt. Wenn sie morgen kommen und dir den Gestellungsbefehl bringen, dann gibt es nur eins:
    Sag NEIN!
    Du. Mutter in der Normandie und Mutter in der Ukraine, du, Mutter in Frisko und London, du, am Hoangho und am Mississippi, du, Mutter in Neapel und Hamburg und Kairo und Oslo - Mütter in allen Erdteilen, Mütter in der Welt, wenn sie morgen befehlen, ihr sollt Kinder gebären, Krankenschwestern für Kriegslazarette und neue Soldaten für neue Schlachten, Mütter in der Welt, dann gibt es nur eins:
    Sagt NEIN! Mütter, sagt NEIN!

    Liebe Grüsse!
    Mima ;-)

    AntwortenLöschen